In Münzbach trafen die Mannen der UFG St. Leonhard/Liebenau 2 im Gipfeltreffen der 2. LLO auf die erste Mannschaft der Union Bad Kreuzen und Union Greisinger Münzbach 2.
Im ersten Spiel des Tages musste gegen unsere Faustballfreunde aus Bad Kreuzen gespielt werden. Das Spiel gestaltete sich durchwegs offen und auf beiden Seiten wurden tolle Punkte gespielt. Aufgrund der stabileren Abwehr und das perfekte Zuspiel der Leonharder hatten die Blau-Weißen die Oberhand. Das Spiel schaukelte sich immer weiter auf, bis daraus ein Faustballleckerbissen daraus wurde. Letztendlich hatte aber doch die USTL 2 verdient das glücklichere Ende für sich.
Endergebnis: USTL 2 vs. Union Bad Kreuzen 1 3:1 (7:11, 12:10, 11:8, 11:7)
In der nächsten Partie galt es das gute Spiel zu konservieren und von Anfang an druckvoll zu agieren. Dies gelang im ersten Satz sehr gut. Auf allen fünf Positionen wurde eine gute Abwehrleistung gegen die Angriffe der Münzbacher gezeigt. Im eigenen Angriff gab man sich keine Blöße und so wurde der erste Satz locker gewonnen. Im weiteren Spielverlauf kamen aber immer mehr Probleme in der Abwehr auf. Es konnte keine wirkliche Antwort auf die gewifften Schläge der beiden routinierten Angreifer gefunden werden. So kamen die Blau-Weißen aus dem Rhythmus und mussten versuchen, über den Kampfgeist zurück zu kommen. Doch leider wurde auch daraus nichts und die USTL 2 musste die erste Niederlage dieser Saison einstecken.
Endergebnis: USTL 2 vs. Union Greisinger Münzbach 2 1:3 (11:9, 3:11, 12:14, 8:11)
Kader: Leo Kern (C), Harald Satzinger, Michael Satzinger, René Voit, Patrick Voit, Jakob Rockenschaub, Marco Mühlbachler, Thomas Pehamberger
Trotz der Niederlage steht die USTL 2 auf dem dritten Rang der 2. LLO. Punktegleich mit Bad Kreuzen 1 mit nur einem Satz dahinter. Für eine kleine Überraschung sorgte die dritte Garnitur der UFG St. Leonhard/Liebenau, die mit zwei Siegen nun an der Spitze der Tabelle steht. Klasse Jungs!
In der nächsten Runde wird in Reichenthal gegen Union Reichenthal und ASKÖ Schwertberg gespielt. Ziel ist es, mit 4 Punkten den Druck auf die Tabellenspitze aufrecht zu erhalten.
Ein besonderer Dank gilt wieder mal unseren Fans. Trotz der Auswärtspartie waren mehr Leonharder Fans als Münzbacher am Platz. Das ist Wahnsinn. DANKE!