Trüber Tag für unsere Faustballerinnen

Am Samstag starteten unsere Mädels in Münzbach in die neue Saison. Mit den Teams aus Münzbach und Kirchdorf trafen sie auf 2 Aufsteiger.

Bei kühlem, trüben Regenwetter begann Spiel eins, gegen die bis dato noch unbekannten Gegnerinnen aus Kirchdorf. Es schien jedoch von Beginn an der Wurm drinnen zu sein und unsere USTL Damen kamen nur schwer ins Spiel. Leider zog sich dies das gesamte Spiel hindurch und die Leonharderinnen gelang es nicht, die Leistung zu zeigen, die sie im Training abliefern. Die Mädels kämpften sich zwar immer wieder an die Kirchdorferinnen heran, es gelang ihnen aber nicht in den entscheidenden Momenten zu punkten und so gingen alle Sätze sehr knapp an die Damen aus Krichdorf.

UFG St. Leonhard/Liebenau : ÖTB Kirchdorf         0:3

Nach der 3:0 Niederlage beschlossen die Mädels das Spiel abzuhaken und sich auf das nächste Spiel gegen die Heimmannschaft Münzbach zu konzentrieren. Teilweise gelang dies auch und es kam zu schönen Spielzügen. Jedoch schlichen sich immer wieder unnötige Fehler ein und vor allem der nasse Untergrund machte unseren Damen zu schaffen. Ähnlich wie in Spiel eins wurden entscheidende Bälle verloren und somit auch das Spiel.

UFG St. Leonhard/Liebenau : Union Münzbach         0:3

Mit der zweiten Niederlage an diesem Tag geht ein trüber, nicht zufriedenstellender Auftakt zu Ende. Die Mädels blicken aber nach vorne und sind gewillt nächste Woche bei der Heimrunde ihr Können abzurufen! Danke an die Fans die extra nach Münzbach gereist sind. Die Mädels werden sich bemühen auf heimischen Rasen am Samstag um 12:30 mehr Faustball zu bieten! 🙂

CO-Trainer René Voit: „Kopf hoch Mädels! Ein Fehlstart ist dazu da um das Feld von hinten aufzuräumen!“

image

Kader: Lisa Rührnößl, Nicole Nötstaller, Barbara Wurm, Stefanie Wögerbauer, Johanna Hennebichler, Carina Stitz, Tamara Herzog (c)