Zum Saisonauftakt 2015/16 trafen unsere Bundesligacracks auf den Absteiger Union Waldburg sowie auf Gastgeber Union Münzbach.
Die Auftaktpartie gegen den Bezirksrivalen aus Waldburg bot zu Beginn einen Mix aus Licht und Schatten. Einem 4:0-Start folgten 5 Servicefehler. In ähnlicher Form ging es bis zur Satzentscheidung, bei welcher man mit 12:14 den kürzeren zog.
In weiterer Folge stabilisierte sich das Spiel unserer USTL merklich und somit konnten die nächsten beiden Sätze gewonnen werden.
Im vierten Abschnitt verpasste man die Entscheidung und ein 5. Satz sollte diese bringen. Dabei ging unsere Mannschaft mit 6:0 in Front und brachte den Vorsprung über die Runden.
UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – Union Waldburg 3:2 (12:14,11:7,11:9,7:11,11:4)
Im zweiten Spiel der Runde sollte von Beginn weg wenig gelingen. Leichte, vermeidbare Fehler auf allen Positionen sowie konstant druckvolles Spiel der Gastgeber stellte in den Sätzen 1 und 2 die Weichen früh Richtung Niederlage.
Im dritten Durchgang konnte man aufgrund einiger Servicewinner das Spiel offen gestalten. Doch zum Ende hin fehlte dem USTL-Motor die nötige Power um den Spieß noch zu drehen.
UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – Union Münzbach 0:3 (7:11,5:11,9:11)
Kapitän Piber Daniel:“ Leider nicht ganz den Auftakt, den wir uns erhofften. Doch am Ende des Tages können wir mit den beiden Punkten gut leben. Nichts desto Trotz sollten und werden wir uns noch steigern. Bereits nächste Woche beim Heimauftritt haben wir die Möglichkeit, die verpassten Punkte nachzuholen.“
Am nächsten Samstag kommt es zur Heimrunde gegen Frohnleiten und Neusiedl. Mit 4 Punkten kann der Anschluss in der Tabelle gewahrt werden. Spielbeginn ist um 16:30
Kader: Piber Daniel (C), Wansch Christian, Rührnössl Mario, Haubner Hannes, Hölzl Bernhard, Hinterdorfer Philipp, Haunschmid Markus