USTL 1 verteidigt Tabellenführung

In der 4. Runde des Abstiegsplayoffs traf unsere Bundesligatruppe auf die Zweiergarnitur des SSV Bozen. In dieser wollte man sich keine Blöße geben und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Der Start in die Partie verlief optimal. Mit dem Wind im Rücken hatte man kaum Probleme mit den gegnerischen Angriffen und die eigene Offensivabteilung setzte die Bozner zumeist vor unlösbare Aufgaben.
Im 2. Durchgang schlichen sich immer wieder unnötige Fehler ins Spiel der USTL. Dies war einerseits dem klassisch böigem Leonharder Wind geschuldet, andererseits der nachlassenden Konzentration unserer Akteure.
In den Abschnitten 3 & 4 sollten unsere Cracks wieder voll fokusiert agieren und ließen den Gästen in Summe nur noch 7 Punkte! und siegten somit souverän.

UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – SSV Bozen 2 4:0 (11:3,11:8,11:4,11:3)

Trainer Alex Mayrhofer:“Das war heute eine höchst konzentrierte Leistung auf allen Positionen. Wenn wir uns weiter so steigern wie in den letzten Wochen, bin ich schon gespannt was in den letzten Saisonspielen so passiert.“

Nächste Woche tritt unsere Truppe die Reise nach Kremsmünster an. Zu dieser wird wieder eine Fanfahrt gestartet, für welche noch Plätze frei sind. Anmeldungen dazu auf der Homepage oder bei den Fanbeauftragten.
Im Spiel gegen die Kremstaler geht es darum, welche Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleibt. Somit ist Hochspannung garantiert.

Kader: Piber Daniel (C), Hinterdorfer Philipp, Hennerbichler Thomas, Wansch Christian, Haunschmid Markus, Hölzl Bernhard, Mittmannsgruber Rainer

IMG_5808