..und die Punktejagd geht weiter!

Am Freitagabend ging am Leonharder Sportplatz die Heimrunde unserer Damen Landesliga über die Bühne. Bei sonnigem Faustballwetter und toller Fankulisse starten die Mädels ihre erste Partie gegen die Gäste aus Peilstein. Stolz liefen sie mit ihrer neuen Dress, gesponsert  von dem Autohaus Franz Lasinger, auf den Platz ein. Bei dieser Gelegenheit gleich nochmal ein großes Dankeschön für die schöne neue Montur!

Im ersten Satz konnten die USTL Damen von Beginn an mit einem starken Service Druck ausüben und dem Angriff der Peilsteinerinnen standhalten. Durch ein paar Unsicherheiten ging es jedoch zum Satzende hin knapp her. Die Leonharderinnen bewiesen aber Nervenstärke und entschieden den Satz mit 13:11 für sich.
Im zweiten Satz konnten unsere Mädels ihr Spiel durchziehen und holten diesen klar nach Hause.
In Satz drei wurden die Damen durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen verunsichert und dieser ging, trotz kämpferischer Leistung, an die Gegner.
Im letzten und entscheidenden Satz konnten unsere Mädels mit einer starken Abwehr und powervollen Rückschlägen brillieren und gewannen diesen eindeutig. Somit waren die ersten zwei Punkte im Sack!

Endstand: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. Union Peilstein       3:1 (13:11/11:4/10:12/11:5)

Im zweiten Match stellten sich unsere Mädels den Grieskirchnerinnen, die auf Tabellenzwischenplatz zwei lagen.  Wieder konnte mit druckvollem Service in Satz eins gestartet werden. Nur wenige Angriffe der Gäste kamen an der Abwehr der Leonharderinnen vorbei und der Satz war schnell gewonnen.
Im zweiten Satz setzte sich die Glanzleistung im Service fort und ein weiterer Satz ging aufs Konto der USTL Damen. Mittlerweile war die Sonne untergegangen und die Partie wurde bei Flutlicht fortgesetzt.
In Satz drei stellten die Gegnerinnen ihr Spiel um und versuchten unsere Hauptangreiferinnen aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang ihnen gut und unsere Mädels hatten zuerst Probleme sich auf die neue Situation einzustellen. Daraus resultierte ein klarer Satzverlust. Durch ein angepasstes Stellungsspiel gelang es ihnen aber in Satz vier darauf zu reagieren und es wieder in den Griff zu bekommen. Motiviert von der lautstarken Fanunterstützung kämpften sich die Mädels zurück ins Spiel und schlossen an die gute Leistung von Satz eins und zwei an. Durch präzises Zuspiel waren druckvolle Angriffe möglich und unsere Angreiferin punktete die Mannschaft Ball für Ball zum Sieg.
Mit dem zweiten Sieg und weiteren zwei Punkten an diesem grandiosen Faustballabend ist der Klassenerhalt gesichert und es kann ganz entspannt zur Abschlussrunde nächste Woche nach Grieskirchen gefahren werden.

Endstand: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. UFG Grieskirchen/ Pötting       3:1 (11:8/11:7/4:11/11:8)

Angreiferin Lisa Rührnößl: „Das war das Spiel meines Lebens! Mir ist einfach alles aufgegangen und darüber bin ich überglücklich! Es macht großen Spaß vor so vielen Fans, mit solch einer tollen Stimmung, zu gewinnen – Danke an alle die uns den Rücken gestärkt haben und uns angefeuert haben! Mit den 4 Punkten in der Tasche können wir unbeschwert die letze Runde bestreiten und mit einem guten Gefühl nach Grieskirchen fahren.“

Heimrunde 29.5.2015

Kader: Nicole Nötstaller, Tamara Herzog (C), Barbara Wurm, Lisa Rührnößl, Stefanie Wögerbauer, Ute Kern (nicht am Foto: Carina Stitz, Johanna Hennebichler)