USTL 1 stürmt souverän in nächste Cup-Runde

In der dritten Runde des OÖ-Cups traf man in Kirchdorf (2.LL) auf den Gastgeber.
Nachdem diese in der Vorrunde Union Hirschbach bezwangen, war man gewarnt die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zu Beginn des Spiels passierten ungewöhnlich viele Fehler auf sämtlichen Positionen unserer Mannschaft. Durch diese Unsicherheiten der USTL konnten die Hausherren auch ein höheres Risiko gehen und wurden dafür auch belohnt. Zwischenzeitlich betrug der Spielstand 9:2 aus Sicht der Kirchdorfer. Doch nun gelang unserer Truppe endlich ein fehlerfreies Spiel und konnte so Punkt um Punkt aufholen. Schlussendlich gelang der Satzgewinn mit einem Servicewinner zum 15:14.

In den weiteren Sätzen ließen unsere Mannen keinen Zweifel mehr aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Zwar hatte man Schwierigkeiten sich auf die Platzverhältnisse einzustellen, jedoch wurden nur wenige Eigenfehler produziert und die Gastgeber kamen selten zu zwingenden Abschlussmöglichkeiten. So konnte man nach erheblich Startproblemen noch einen raschen 4:0-Erfolg herstellen.

UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – ÖTB Kirchdorf 4:0 (15:14,11:7,11:5,11:5)

Co-Trainer Klaus Schinnerl:“Wenn man von den ersten 5 Minuten absieht, war es ein durchwegs gelungener Auftritt. Zwar konnten wir am Wochenende spielerisch eher überzeugen, doch die wenigen Eigenfehler in den Sätzen 2-4 stimmen mich postiv.“

Der nächste Auftritt unsere Bundesligacracks findet am 30.05 zuhause gegen Bozen 2 statt.
Nähere Infos dazu folgen noch…
Kader: Piber Daniel (C), Hinterdorfer Philipp, Wansch Christian, Haunschmid Markus, Hölzl Bernhard, Mittmannsgruber Rainer