Bei perfektem Faustballwetter machten sich unsere Mädels am Samstag auf den Weg nach Hofkirchen im Traunkreis. Dort erwarteten sie als Gegner der Tabellenführer FBV Grieskirchen und die Gastgebermannschaft Union Hofkirchen.
Höchst motiviert nach der super Runde der letzten Woche starteten die Damen die erste Partie gegen den voraussichtlichen Meister Grieskrichen. Im ersten Satz tat man sich schwer ins Spiel zu finden und durch ein paar unbrauchbare Eigenfehler ging dieser an die gegnerische Mannschaft. Im zweiten Satz konnten unsere Mädels die starke Spielleistung von letzter Woche wiederholen und glichen auf einen Zwischenstand von 1:1 aus. In Satz drei und vier zeigten die USTL Damen Kampfgeist, konnten aber leider an die Leistung von Satz zwei nicht anknüpfen und das Spiel ging mit 3:1 an die Grieskirchnerinnen. Wie auch schon im Herbst präsentierten sich unsere Mädels gegen die Tabellenführer stark und kämpften bis zum Schluss, was auch die Spieldauer von eineinhalb Stunden bestätigt. Zum Schluss waren die Gegnerinnen jedoch sicherer und auch das Glück war nicht auf Seite der Leonharderinnen.
Endergebnis: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. FBC Grieskirchen 1:3 (8:11/11:9/7:11/7:11)
Zum zweiten Spiel änderten sich die Wetterbedingungen etwas und starker Wind stellte sich ein. Wie auch schon in Partie eins hatten unsere Mädels Schwierigkeiten von Anfang an mitzuspielen. Bis sie begannen ihr Spiel zu spielen war der erste Satz so gut wie gelaufen und die Heimmannschaft Hofkirchen gewann diesen. Im zweiten Satz konnten die Damen phasenweise ihre Klasse zeigen und hielten gut mit. Doch es schien nicht der Tag der Leonharderinnen zu sein und auch Satz zwei ging mit 15:13 an die Gastgeber. Im dritten Satz ging den Mädels dann endlich ihr Spiel auf und sie wirkten sicher und konnten mit tollen Angriffen den Satz souverän für sich entscheiden. Das Ziel vor Augen, das Spiel zu drehen, starteten sie in Satz vier. Dieser wurde so begonnen wie Satz drei aufhörte, die Damen konnten ihr Spiel durchziehen. Doch die Hofkirchnerinnen starteten mit ihren Fans im Rücken ein Comeback und hatten zum Schluss die druckvolleren Angriffe. Somit ging auch dieses Spiel mit 1:3 an die Gegnerinnen.
Endergebnis: UFG St. Leonhard/ Liebenau vs. Union Hofkirchen/ Traunkreis 1:3 (8:11/13:15/11.4/9:11)
Kader: Ute Kern, Tamara Herzog (C), Lisa Rührnößl, Barbara Wurm, Nicole Nötstaller, Stefanie Wögerbauer, Johanna Hennerbichler
Nach zwei langen, spannenden Spielen machten sich unsere Mädels mit null Punkten in der Tasche an die Heimreise. Leider konnte an die erfolgreiche letzte Runde nicht angeknüpft werden. Die Mädels sind aber guter Dinge, dass die nächsten Siege nicht lange auf sich warten lassen und bei der Heimrunde in zwei Wochen auch das fehlende Quäntchen Glück wieder auf ihrer Seite sein wird. Alle Faustballbegeisterten sind recht herzlich dazu eingeladen, dies live mitzuerlebens!
Also nicht vergessen – die nächste Runde unserer Damen findet am 29. Mai um 18:00 am Leonharder Sportpatz statt. Seit dabei und stärkt unseren Mädels den Rücken! Es wird auch für eine kleine Verpflegung gesorgt, damit ihr mit allen Kräften die Leonharderinnen anfeuern könnt!