Lockerer Sieg für USTL 2

In der zweiten Cup-Runde durfte die UFG St. Leonhard/Liebenau 2 am Mittwoch auswärts gegen ASKÖ Schwertberg antreten. Da die Schwertberger in der Bezirksliga spielen wurde jeder Satz mit 1:0 zugunsten der Gastgeber begonnen.

In den ersten drei Sätzen konnte dieser Rückstand gleich am Beginn ausgeglichen werden. Die Leonharder überzeugten mit konstantem und weitgehend fehlerfreiem Spiel. Die Abwehr stand gut und auch das Zuspiel war nicht von schlechten Eltern. So kam es, dass die USTL 2 die ersten drei Sätze locker nach Hause spielen konnte.

Im vierten Satz kam Abwehrspieler Michael Satzinger zu seinem Cup-Debut. Er spielte statt Leo Kern links hinten in der Abwehr. Doch auch das konnte die Leonharder nicht aus dem Konzept bringen. Die Schwertberger versuchten zwar, über den neu eingewechselten Spieler zu Punkten zu kommen, doch Michael wehrte sämtliche Bälle hervorragend ab. Dem Spiel der Blau-Weißen sah man die Auswechslung kaum an und es wurde munter und locker weiter gespielt. Zum Ende des Satzes schlichen sich dann doch einige unnötige Fehler ins Spiel der Leonharder, doch durch ein starkes Finish konnte auch der vierte Satz gewonnen werden.

Endergebnis: USTL 2 vs. ASKÖ Schwertberg     4:0 (11:5, 11:8, 11:7, 11:8)

Kader: Leo Kern (C), Mario Rührnößl, René Voit, Patrick Voit, Hannes Haubner, Marco Mühlbachler, Michael Satzinger

Kommenden Samstag ist der Ligastart der 2. Landesliga Ost in Arbing. Gegner dabei sind die bisher ungeschlagene und ohne Satzverlust stehende Union Arbing sowie die dritte Mannschaft der UFG St. Leonhard/Liebenau. Auch beim Cup-Spiel waren wieder einige USTL-Fans am Sportplatz in Schwertberg. Herzlichen Dank dafür!

 

IMG-20150506-WA0001