Eine Woche vor Saisonstart lud man die altbekannten Kontrahenten der Union Münzbach zum Tanz aufs Leonharder Grün. Mit diesem letzten Test vor der Meisterschaft sollten bereits die Sinne aller Beteiligten geschärft werden.
Zu Beginn des Spiels hatte man mit dem eigenen Abschluss und dem Gegenwind zu kämpfen. Die Gäste nutzten diese Schwächeperiode der USTL eiskalt aus und kamen zu einem ungefährdeten Satzgewinn.
Auch in den weiteren Abschnitten hatte die Mannschaft mit dem Wind im Rücken keine ernsthaften Probleme mit dem Gegner. Dieser Umstand hielt bis in den 4. Satz beim Stande von 10:5 für die Hausherren. Durch eine unglaubliche Fehlerserie gab man diesen Durchgang noch aus der Hand und in Folge dessen geriet man mit 1:3 in Rückstand.
Leider kam unsere USTL nach diesem Knock-out nicht mehr so recht auf die Beine und verlor die Partie mit 1:4.
Allerdings wollte man dem Anhang noch etwas bieten und so einigte man sich mit den Gästen eine weiteren Satz zu spielen.
In diesem konnte man sich klar und deutlich mit 8:0 absetzen und schlussendlich mit 11:2 siegen.
Trainer Klaus Schinnerl: Mit der Leistung und dem Ergebnis konnte man in Summe nicht zufrieden sein. Besonderer Knackpunkt stellte der 4. Satz dar. In Summe blieben sechs Satzbälle ungenützt! Dieser Umstand darf einfach nicht passieren, insbesondere mit dem Wind im Rücken.
Nichts desto trotz wird sich die Mannschaft wieder steigern. Die nötige Lockerheit dafür soll in der letzten Trainingswoche gefunden werden!
Kommenden Samstag um 15 Uhr kommt die ASVÖ Höhnhart zu Gast in die Leonharder Arena. Die Mannschaft ist bereits voller Vorfreude auf den ersten Auftritt der besten Fangemeinde im Lande!
Kader: Piber Daniel (C), Hinterdorfer Philipp, Hennerbichler Thomas, Wansch Christian, Kern Leo, Haunschmid Markus, Rührnößl Mario, Satzinger Harald, Mittmannsgruber Rainer