Erster Erfolg für 2er!

Die zweite Garnitur der USTL durfte in der ersten Runde des OÖ-Cups gegen Union Ulrichsberg antreten. Da die Ulrichsberger ebenfalls in der 2. Landesliga spielen wurden die Sätze ohne Handicap begonnen. Starker Wind und die tiefstehende Sonne sorgten für schwierige Spielbedingungen.

Der erste Satz wurde aus Leonharder Sicht gegen den Wind und die Sonne begonnen. Die Männer aus Leonhard mussten von Anfang an Kampfgeist zeigen, denn mit technisch schönem Spiel konnte man bei diesen Bedingungen kaum punkten. Zu Beginn mussten die Leonharder die Gegner um zwei Punkte davonziehen lassen. Man konnte diesen Rückstand bis zum Ende des Satzes nicht wirklich verkleinern. Doch durch ein zunehmend sicheres Spiel aus Leonharder Sicht konnten die Eigenfehler minimiert werden und es konnte geduldig auf die Fehler der Gegner gewartet werden. So kam es zu einem engen Satzfinale, das zugunsten der Gastgeber ausfällt.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Blau-Weißen mit dem Wind angreifen. Den Gästen fehlten gegen den böigen Wind die nötigen Antworten und er Satz konnte locker nach Hause gespielt werden.

Im folgenden 3. Satz merkte man den Gästen die fehlende Sicherheit an. Obwohl wieder gegen den Wind gespielt wurde, passte das Zuspiel der Leonharder punktgenau. Die beiden Leonharder Angriffsspieler konnten durch sichere und abwechslungsreiche Angriffe punkten. So ging auch der dritte Satz an die USTL 2.

Der 4. Satz war scheinbar nur noch Formsache. Doch durch unkonzentriertes Spiel konnten sich die Gastgeber kaum absetzen. Erst eine starke Phase in der Mitte des Satzes sorgte für eine Vorentscheidung. Der Vorsprung wurde nicht mehr verspielt und so ging der Satz und somit auch das Match an die UFG St. Leonhard/Liebenau 2.

Endergebnis: USTL 2 vs. Union Ulrichsberg 4:0 (12:10, 11:6, 11:7, 11:7)

Kader: Leo Kern ©, Harald Satzinger, Patrick Voit, René Voit, Mario Rührnößl, Hannes Haubner, Marco Mühlbachler

Ein großer Dank geht wieder einmal an die beste Fangemeinde der Welt. Trotz des Schweinewetters kamen wieder zahlreiche Fans in die USTL-Arena. Danke dafür!
patt