Heute kam es zur ersten „Heimrunde“ in der Hallensaison. Zu Gast war die Mannschaft aus Hirschbach (2) und Union Bad Kreuzen 1.
Wie schon so oft in der Halle wurde der erste Satz in der Runde gegen Hirschbach verloren. Grund dafür war unkonstantes Service und viele unnötige Fehler. Zum Glück konnte man ab dem zweiten Satz die Fehler reduzieren und von dort an wurde eine recht konstante Leistung geboten. Immer wieder konnten nach schönem Zuspiel schöne Punkte erzielt werden und mit etwas Hilfe der gegnerischen Mannschaft machte man schlussendlich den Sack mit 3:1 zu.
Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft aus Bad Kreuzen welche zuvor gegen Hirschbach gewonnen hatte. Dementsprechend respektvoll ging man in diese Partie. Mit einer kämpferisch und spielerisch sehr akzeptablen Leistung konnten jedoch auch die Kreuzener gut unter Kontrolle gehalten werden und somit gelang auch hier ein weitgehend ungefährdeter 3:0 Sieg.
Somit steht man nach 2 Runden beim doch relativ unerwarteten Punktemaximum von 8 Punkten. Nun hat man Lunte gerochen und will auch die restlichen Spiele gut bestreiten. Weiter gehen tut es allerdings erst im Jahr 2015.
Bis dahin wünscht die USTL besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich erfolgreiche Jahr 2015!
Kader: Leo Kern (C), Daniel Pieber, Christian Wansch, Rainer Mittmannsgruber, Mario Rührnößl