Weitere Punkte in der letzten Runde

Vergangenen Samstag traten die Leonharder Damen ihre letzte Herbstrunde in Urfahr an. Ziel war es sich weitere Punkte zu holen und sich somit eine gute Ausgangssituation für das Frühjahr zu schaffen.
Im ersten Spiel trafen sie auf die Mitaufsteiger UFBC Rohrbach/Berg. Zu Beginn des ersten Satzes tat man sich etwas schwer in das Spiel zu finden und man brauchte ein paar wenige Bälle um sich auf den Gegner einzustellen. Doch dann lief es dafür umso besser. Die Angaben und Rückschläge der Rohrbacherinnen wurden entschärft und man schaffte es durch starke Angriffe das Spiel zu dominieren. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in Satz zwei und drei und das Spiel ging mit 3:0 an unsere USTL Mädels.

UFG St.Leonhard/Liebenau : UFBC Rohrbach/Berg 2 3:0 (11:9/11:7/11:5)

Gegner Nummer zwei war an diesem Nachtmittag die Heimmannschaft FBC Askö Urfahr. Im ersten Satz hatte man Schwierigkeiten sich auf die weiten Services an die Grundlinie der Urfahr Schlägerin einzustellen. In dieser Spielphase schlichen sich leider auch ein paar unnötige Eigenfehler ein und der Satz ging mit 11:6 an die Gastgeber.
Im letzten Teil des zweiten Satzes konnte man die Services, durch Versuche im Stellungsspiel und einer starken Leistung der Hintermannschaft, besser in den Griff bekommen. Auch das Zuspiel ging wieder konstant in den 3m Raum und Angriffe konnten verwertet werden. Leider kam dieser Aufschwung ein bisschen zu spät und der Satz ging knapp an die Urfahranerinnen.
Doch durch die starke Leistung witterten unsere Mädels die Chance und starteten voller Motivation in den dritten Satz. In diesem Satz konnte auch im Service noch ein Zahn zugelegt werden und schlussendlich ging dieser verdient an die Leonharderinnen. Auch im vierten Satz wurde hart gekämpft und es wurden sensationelle Bälle rausgeholt und verwertet.
In den alles entscheidenden fünften Satz wurde fulminant gestartet und die Seiten wurden mit einem 6:3 für unsere Mädels gewechselt. Denn Kopf schon beim Jubeln, ließ leider dann die Konzentration nach und die Urfahranerinnen schafften es den Satz noch zu drehen und für sich zu entscheiden. Dieser Satzverlust war leider sehr ärgerlich, jedoch überwiegte bei dem Mädels die Freude über ein gutes Spiel und dem gezeigten Kampfgeist. Die nächste Chance auf den Sieg kommt bestimmt.

UFG St.Leonhard/Liebenau : FBC Askö Urfahr 2 3:2 (6:11/9:11/11:8/11:8/9:11)

4.Runde bericht

Kader: Ute Kern, Tamara Herzog (C), Stefanie Wögerbauer, Nicole Nötstaller, Lisa Rührnößl, Johanna Hennerbichler

Überwintert wird auf dem sicheren 7.Rang mit 6 gewonnenen Punkten. Dies ist eine gute Ausgangsposition für den Frühling. Rückblickend kann man mit der ersten Herbstsaison in der Landesliga sehr wohl zufrieden sein. Natürlich wären in dem einen oder anderen Spiel noch mehr Punkte drinnen gewesen, jedoch hat man sich wacker geschlagen und gesehen, dass man in dieser Liga gut aufgehoben ist. Im Frühling kann schon anders an die Spiele herangegangen werden, da man die Gegner nun kennt. Auf alle Fälle ist das Motto für die Frühjahrssaison „Angriff“, unsere Mädels sind punktehungrig!

Danke an die Fans die uns die gesamte Herbstsaison hindurch so toll begleitet und unterstützt haben. Wir freuen uns auf den Frühling und hoffen auch dort wieder auf euch zählen zu können! Doch jetzt geht’s zuerst einmal in die wohlverdiente Winterpause! 🙂