USTL 1 kehrt mit 4 Punkten aus Seekirchen heim

Mit einem Reisebus voller Fans im Schlepptau trat unsere Bundesligatruppe die Auswärtsreise nach Seekirchen an. Nachdem man in Runde eins bereits eine Niederlage hinnehmen musste, waren natürlich 4 Punkte das Ziel an diesem Sonntag.

Zunächst traf man dabei auf den Aufsteiger aus Höhnhart. Wie erwartet kam es dabei zu einer engen Partie. Besonders aufgrund der Tatsache, dass ein sintflutartiger Regenschauer das Geläuf vor extreme Aufgaben stellte. Ein herkömmlicher Spielaufbau war quasi nicht mehr möglich und auch die Abwehrreihen wurden vor schwierige Aufgaben gestellt. So kam es besonders auf die Serviceleistung an, dieses Spiel zu entscheiden. Schlussendlich setzte sich unsere USTL mit 3:1 durch und konnte somit etwas gelassener in die zweite Partie gehen.

In dieser war der Untergrund zwar wieder aufgetrocknet, doch aufgrund der vorangegangenen Partien schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Von Beginn weg wirkte unsere Mannschaft höchst konzentriert und bot eine überzeugende Leistung in punkto Einsatz. So konnte in den Sätzen 1 und 2 rasch eine vorentscheidende Führung herausgespielt werden. In Durchgang Numero 3 riss plötzlich der Faden und dadurch kam es zu einer überraschend deutlichen 4:11 Satzniederlage. Doch im darauffolgenden Abschnitt konnte wieder früh ein Vorsprung erspielt werden, welcher dann routiniert verwaltet wurde. Auch dieses Match endete mit 3:1 zu den Gunsten der USTL.

UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – ASVÖ Höhnhart 3:1 (11:4,9:11,11:7,11:9) UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau – ASKÖ Seekirchen 3:1 (11:6,11:8,4:11,11:7)IMG-20140921-WA0008

Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie wichtig diese beiden Siege sind. Allerdings zeigt diese auch, dass direkten Duelle gegen die Tabellennachbarn noch ausstehen!

Trainer Mayrhofer Alex:“ Mit dem heutigem Einsatz und auch mit der Leistung können wir um einiges zufriedener sein als mit jener aus Runde 1. Ich bin aber auch überzeugt, dass wir uns mit den kommenden Aufgaben noch weiter steigern werden“

 

Kommendes Wochenende kommt es aufgrund der Absage aus der Vorwoche zu einer Doppelrunde! Zunächst steht am Samstag, den 27.09 das Einzelspiel gegen Union Hirschbach an. Besonders auf dieses Duell fiebert die gesamte Anhängerschaft schon lange hin. Tags darauf trifft man in Hirschbach auf die Zweiermannschaften aus Urfahr und Kremsmünster. Auch diese Partien sind nicht minder wichtig im Kampf um die Playoff-Plätze!

Somit der Aufruf an den USTL-Anhang: Lasst uns gemeinsam für eine würdige Stimmung zu diesen mit Spannung geladenen Duellen sorgen! Apropos Fans: DANKE für die zahlreiche und stimmgewaltige Unterstützung in Seekirchen. Wieder einmal zeigte sich der Gastgeber überrascht, welche Menschenmassen unser Verein für eine solche Runde in Bewegung setzen kann!

Kader: Piber Daniel (C), Wansch Christian, Rührnössl Mario, Haunschmid Markus, Hennerbichler Thomas, Hölzl Bernhard, Hinterdorfer Philipp, Mittmannsgruber Rainer

Tabelle