Die 2. Runde der Herbstmeisterschaft der 2. Landesliga Ost wurde überraschenderweise in St. Leonhard ausgetragen. Da es in Reichenthal heftig regnete und der Rasen dort unbespielbar war vereinbarten die Kapitäne der Mannschaften, die Runde in St. Leonhard auszutragen.
Gegner dieser 2. Runde waren Union Reichenthal und Union Greisinger Münzbach 2. Im ersten Spiel des Tages durften sich die Leonharder mit den Mannen aus Münzbach messen. Der erste Satz war bis zum Stande von 4:4 eine offene Partie. Doch dann riss der Faden der Gastgeber ab. Weder in der Abwehr noch im Zuspiel konnte eine sehenswerte Leistung erbracht werden, auch die Rückschläge waren nicht so druckvoll wie gewohnt. Somit hatte die bundesligaerfahrene Truppe aus Münzbach wenig Probleme diesen Satz für sich zu entscheiden.
Auch in den beiden folgenden Sätzen war das Spiel der Leonharder nicht besser. Es wurde zu statisch gespielt und im Angriff fehlten die Ideen. Logische Folge war der klare Verlust dieser beiden Sätze und somit auch des Spiels:
Endergebnis: USTL 2 vs. Union Greisinger Münzbach 2 0:3
Im zweiten Aufeinandertreffen des Tages durften die Blau-Weißen gegen Union Reichenthal antreten. Die Gastgeber wollten eine Verbesserung der Leistung zeigen, einen Sieg erringen um so Schadensbegrenzung zu betreiben. Der erste Satz war bis zum letzten Drittel offen. Dann folgten unnötige Fehler auf Seiten der USTL die zum Verlust des ersten Satzes führten.
Der zweite Satz war ebenfalls von unnötigen Fehler des USTL-Angriffs geprägt. Auch das Zuspiel und die Abwehr ließen zu wünschen übrig. Somit konnte auch in diesem Satz den Reichenthalern wenig entgegen gesetzt werden.
Im dritten Durchgang wollten die Blau-Weißen den oft geprüften Kampfgeist zeigen. Leider war auch dieses Vorhaben mehr Wunsch als Realität. Dennoch konnte in diesem Satz durch wenig Eigenfehler mit dem Gegner mitgehalten uns sogar Satzbälle erspielt werden. Doch diese konnten nicht verwertet werden und der Satz ging in die Verlängerung. Dort erspielten sich die Gäste den ersten Satz- und Matchball, den sie auch gleich verwerteten.
Endergebnis: USTL 2 vs. Union Reichenthal 0:3
Aufgrund der anhaltenden Personalnot, Mittelmann Patrick Voit war dienstlich verhindert und Abwehrrecke Hannes Haubner laboriert weiterhin an einer Verletzung, wurden diesmal zwei Jugendspieler in den Kader berufen. Satzinger Michael spielte in der Abwehr durch und Angreifer Marco Mühlbachler musste auf der Bank Platz nehmen und war somit der einzige Auswechselspieler. VIELEN DANK an die beiden. Ohne sie hätte an diesem Tag gar nicht gespielt werden können.
Ein großer Dank gebührt auch der berüchtigten blau-weißen Fangemeinde. Trotz der kurzfristigen Verlegung und niedriger Temperaturen pilgerte eine schlagkräftige Truppe in die USTL-Arena um die Jungs zu unterstützen. DANKE dafür!!
Kader: Leo Kern (C), Michael Satzinger, Harald Satzinger, René Voit, Alexander Wögerbauer, Marco Mühlbachler
Nächster Termin: Am Samstag, den 20. September geht es in Bad Kreuzen gegen Union Arbing und die erste Garnitur der Gastgeber. Mit Arbing wartet ein starker Gegner, der ebenfalls letzte Saison aus der 1. Landesliga abgestiegen ist. Auch Bad Kreuzen 1 ist ein harter Brocken. Mit derzeit 4 Siegen aus 4 Spielen stehen sie an der Tabellenspitze der 2. LLO. In dieser Runde gilt es, eine konzentrierte Leistung zu zeigen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.