Am Leonharder Faustballplatz wird fleißig trainiert! Die USTL Damen geben alles, um für den Meisterschaftsstart in der Landesliga bestens vorbereitet zu sein. Nun ist Endspurt angesagt und die Mädels fühlen sich, dank dem Engagement des Trainerteams Franz Rührnößl und René Voit, gut für kommenden Samstag gewappnet.
Leider fallen die kommende Saison, mit Babara Wurm und Helene Schaumberger, zwei wichtige Stammspielerinnen aus. Unsere Babi wird das nächste halbe Jahr in Irland verbringen – Wir wünschen dir auf diesem Wege alles Gute und eine schöne Zeit! Helene fällt leider immer noch verletzungsbedingt aus, wird aber in der Frühjahrsaison wieder voll durchstarten. Durch die Ausfälle ergibt sich auch eine Veränderung in der Aufstellung. Tamara Herzog wechselt vom Schlag wieder auf ihre ursprüngliche Position in die Mitte zurück. Weiters bekommen die USTL Damen noch Unterstützung von der sehr talentierten Nachwuchsspielerin Johanna Hennerbichler, die sowohl in der Mitte als auch auf der Hinterposition eine gute Figur abgibt. Mit Ute Kern und Stefanie Wögerbauer ist unsere Abwehrmauer dann koplett. Am Angriff werden Lisa Rührnößl und Nicole Nötstaller die Gegner unter Druck setzen.
Vorgenommen haben sich die Leonharder Mädels für das Debüt in der Landesliga auf alle Fälle den Klassenerhalt. Was sonst noch drinnen steckt, wird sich nach den ersten paar Runden herausstellen. Eine genauere Prognose abzugeben wäre zurzeit noch utopisch, da der Großteil der gegnerischen Mannschaften unbekannt ist und man nur wenig über ihr Spiel weiß.
Die USTL Mädels starten auf jeden Fall mit viel Freude und Motivation in die bevorstehende Saison und hoffen auch auf den einen oder anderen Zuseher bei ihrer Heimrunde am 13. September um 14:00.