Fußball meets Faustball

Am 20. Juni kam es am Leonharder Grün zu einem Fußballleckerbissen der besonderen Art: Die Damenfußballmannschaft der Union St. Oswald und die Faustballer der Union St. Leonhard standen sich im Kampf der Geschlechter gegenüber.

In solch einem brisanten Duell will natürlich niemand das Feld als Verlierer verlassen. Dementsprechend motiviert gingen sämtliche Akteure zu Werke.

In Halbzeit 1 hatten die Damen den Nachteil gegen den starken böigen Wind ankämpfen zu müssen. Diesen Umstand wussten die Leonharder entsprechend zu nutzen und konnten den gegnerischen Spielaufbau mithilfe der physischen Vorteile früh stören.

Trotz alledem musste ein Eigentor aus einer Standardsituation die Führung für die Faustballer herbeiführen. Im weiteren Verlauf nutzen die Hausherren die sich bietenden Räume und konnten sich weiter absetzen.

Im zweiten Abschnitt mussten sich die Gäste vermehrt der körperlichen Überlegenheit der Herren geschlagen geben. Jedoch konnten die Damen aufgrund der starken fußballerischen Qualitäten immer wieder Nadelstiche setzen.

Schlussendlich gewannen die Männer das Duell, dem Ergebnis nach, klar mit 9:2 und konnten so erhobenen Hauptes abtreten…

Bis im Anschluss an das Match ein Elfmeterschießen klar zu Gunsten der Frauen ausging.

Wie es in St. Leonhard Usus ist, wurde auch dieses Event von den Zusehern gut angenommen. Diese erzeugten auf einer gut gefüllten Tribüne eine tolle Stimmung! Auf diesem Wege ein großer Dank an alle Helfer und Zuseher für die Unterstützung.

Auch bei den Damen der USV St. Oswald möchten wir uns nochmal für diesen lustigen Wettkampf bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr eine zweite Auflage dieser „Schlacht der Sportarten“ bestreiten zu können.